Jubiläum für Wasserwart Josef Pausch

30 Jahre bei der Marktgemeinde Leuchtenberg, eine beachtliche Zeit die Josef Pausch, der Wasserwart der Marktgemeinde Leuchtenberg, bereits hinter sich hat. Zufall war es nun, dass ausgerechnet am ersten Arbeitstag seines zukünftigen Nachfolgers Marco Norgauer (siehe Bericht vom 13.01.2021), Pausch dieses Jubiläum begang. Zum Jahresstart 1991 trat Pausch seinen Dienst in der Bauhofmannschaft in Leuchtenberg an und übernahm fortan die gesamte Leuchtenberger Wasserversorgung als Wasserwart, wozu umfangreiche Ausbildungen vorausgingen. Er hat sich als überaus zuverlässige Kraft in der Wasserversorgung etabliert und ist eine große Stütze für die Grundversorgung der Bürger.

Auch wenn keine offiziellen Feierlichkeiten abgehalten werden, so war es Bürgermeister Kappl sehr wichtig, zu diesem Anlass ganz herzlich zu gratulieren. 30 Jahre bei der Gemeinde, stets zuverlässig und ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Über die vielen Mehrarbeitsstunden, oder immensen Bereitschaftszeiten murrte Pausch nie, sondern ist immer mit Rat und Kraft für die Gemeinde zur Stelle. Kappl dankte ihm für seine Mitarbeit und seine Leistungen für die Marktgemeinde Leuchtenberg. Auch wenn es sein Job ist, alles ist nicht selbstverständlich was hier mit geleistet wird, so Kappl.

Als kleine Aufmerksamkeit und Zeichen des Dankes überreichte Kappl, Pausch ein Präsent, verbunden mit dem großen Dank der Marktgemeinde.