Willkommen in Leuchtenberg!

Als Bürgermeister begrüße ich Sie sehr herzlich auf der Homepage der Marktgemeinde Leuchtenberg.

Mit unserem Internetangebot wollen wir Ihnen einen kleinen Querschnitt des Gemeindelebens in unserer historischen und idyllischen Gemeinde vorstellen.

Wir haben mit unserer mächtigen Burg Leuchtenberg und der Geschichte der Landgrafen aber auch mit der Heimat des Landestheaters Oberpfalz ein zentrales historisches und kulturelles Baudenkmal im Oberpfälzer Wald.

Aber auch durch unsere vielen Handwerksbetriebe, aktiven Vereine, guter Gastronomie, lebenswerten Wohnraum und nicht zuletzt durch eine hervorragende Verkehrsanbindung mit der B22 und der A6 hat unsere Marktgemeinde viel zu bieten.

Leuchtenberg, im Zeichen der Burg mitten im Herzen des Oberpfälzer Waldes. Klicken Sie sich durch unser großes Angebot und lassen Sie sich begeistern.

Ihr Anton Kappl
1. Bürgermeister

Auf Grund der ausgefallenen Bürgerversammlung im Jahr 2020, finden Sie HIER den aktuellen Bürgerbrief zu Ihrer Information.